Liebe Firmlinge, liebe Eltern unserer Firmlinge,

aufgrund der aktuellen politischen Entscheidungen im Umgang mit dem Corona-Virus informieren wir hiermit, was dies für den Beginn der Firmvorbereitung in unserem Pfarrverband bedeutet. Alle Regelungen, die von der Politik getroffen wurden und auch werden, betreffen auch uns als Pfarrverband und unsere Firmvorbereitung.

Konkret bedeutet das:
• Der geplante Firmabend für die Interessierten an der Firmvorbereitung am Donnerstag, 19.03.2020 um 19:00 Uhr in St. Margaret, entfällt.
• Der geplante Elternabend am Mittwoch, 01.04.2020 um 20:00 Uhr in St. Margaret, entfällt ebenso.
• An der Firmvorbereitung Interessierte werden gebeten, das ausgefüllte Anmeldeformular bis Mittwoch, 01.04.2020 in den Briefkasten des Pfarrbüros St. Margaret einzuwerfen und sich bei Fragen im Pfarrbüro telefonisch oder per Email zu melden.
• Über den Start der Firmvorbereitung werden wir alle, die sich dazu angemeldet haben, rechtzeitig informieren.

Euch Firmlingen, Ihnen, liebe Eltern, und der ganzen Familie Gesundheit und Gottes Segen!

Mit freundlichen Grüßen,
   Martin Baumeister, Pastoralreferent
   Wolfgang Ring, Diakon
   Franz Frank, Pfarrer

Firmvorbereitung 2020

Firmtermin 2020: Samstag, den 28.11.2020 um 10.00 Uhr in St. Margaret

Firmspender: Herr Abt em. Dr. Gregor Zasche OSB

Eingeladen zur kommenden Firmvorbereitung und Firmung sind alle Jugendlichen unserer Pfarrgemeinden St. Korbinian und St. Margaret ab dem Geburtsjahrgang 2006 und älter.
Dir Firmvorbereitung beginnt mit einem Firmabend für alle Firmlinge am Donnerstag, den 19. März um 19.00 Uhr im Pfarrheim St. Margaret.
Am Mittwoch, den 01. April findet um 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Margaret der Firmelternabend statt.

Eine Terminübersicht zur Vorbereitung finden sie hier.

Firmung

Unsere Jugendlichen sind auf dem Weg zum Erwachsenwerden und nehmen mehr und mehr Entscheidungen selbst in die Hand.

Als Kind wurden sie getauft und sind dann zur Erstkommunion gegangen. Damals haben die Eltern für sie entschieden, dass sie Christ werden sollen.
Wer sich firmen lässt, sagt selbst noch einmal bewusst dieses "Ja, du bist mir wichtig " zu Gott.
Firmung ist ein lateinisches Wort und heißt soviel wie Stärkung. Gott sagt zu uns: "Ja, du bist mir wichtig, ja du wirst gebraucht und ich bin für dich da."
In der Firmung bekommen die jungen Menschen das spürbar und erfahrbar zugesagt.

Pfarrverband Sendling

Mo, Di u. Fr von 8.30 bis 12.00 Uhr,