Chor St. Korbinian

Der Kirchenchor von St. Korbinian wurde im April 2023 mit dem Kirchenchor von St. Margaret zusammengelegt. Nun singt der große Kirchenchor des Pfarrverbandes in beiden Kirchen.

Vielleicht haben Sie ja schon mal beim Besuch eines von uns mitgestalteten Gottesdienstes mit dem Gedanken gespielt, sich in unserer Pfarrei musikalisch zu engagieren. Wir möchten Sie herzlich einladen, an unserem Gesang mitzuwirken. Wir sind ein Chor, der ein breites kirchenmusikalisches Spektrum abdeckt. Egal, wie alt Sie sind und in welcher Stimmlage Sie singen, Sie sind uns willkommen. Die Freude am Singen sowie die Bereitschaft, Gottesdienste musikalisch festlich zu gestalten, stehen bei uns im Mittelpunkt. Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz, z. B. auf Chorreisen, Ausflügen, beim Zusammensitzen nach der Probe oder bei Geburtstagsfeiern... Man muss nicht unbedingt ein Profi sein, um bei uns mitzusingen. Ein wenig Bereitschaft, Zeit zu opfern, und nicht nur Texte und Melodien sondern vielleicht auch ein wenig Technik zu lernen, genügen völlig...

Probentermin
Wir treffen uns jeden Dienstag von 19.45 Uhr bis 21:45 Uhr im Pfarrsaal von St. Margaret, ausgenommen in den Ferienzeiten.

Nähere Infos erhalten Sie jederzeit beim Chorleiter Christoph Koscielny.

Aufnahmen

- Mitschnitt vom 13. November 2022, Patrozinium St. Korbinian

Wolfgang Amadeus Mozart: Missa in C, KV 258 (Piccolomini-Messe)

- 18. April 2022

Der Kirchenchor sang nach der langen Chorpause wieder eine Messe mit Orchester und Solisten. Am Ostermontag erklang eine neuentdeckte Messe des böhmischen Komponisten Franz Xaver Brixi im Gottesdienst.