Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung verwaltet das Vermögen der Kirchenstiftung St. Margaret. Als Rechtsträgerin aller Einrichtungen wie dem Kindergarten, dem Pfarrzentrum und beider Pfarrkirchen ist sie verantwortlich für den Haushalt, das Personal und die Instandhaltung aller Gebäude.
Die aktuelle Kirchenverwaltung ist seit Januar 2019 für eine Periode von sechs Jahren im Amt und besteht aus sechs durch die Gemeinde gewählten Mitglieder, die wiederum  aus ihrer Mitte eine/n Kirchenpfleger/in wählen. Der Kirchenverwaltung steht als Kirchenvorstand in St. Margaret unser Pfarrer Franz Frank vor.

Mitglieder der Kirchenverwaltung sind:

• Pfarrer Franz Frank (Kirchenverwaltungsvorstand)
  • Anke Biendl (Verwaltungsleiterin und stellvertr. Kirchenverwaltungsvorstand)
  • Rupert Müller (Kirchenpfleger)
  • Walter Bauer
  • Hermine Grießer-Kurtz
  • Michelle Burger
  • Gerhard Ring
  • Dr. Rainer Sterthaus

Die Kirchenverwaltung in St. Margaret teilt sich in verschiedenen Arbeitsgruppen die anstehenden Aufgaben. Jeder ist für einen bestimmten Bereich verantwortlich. Einzelne Bereiche sind:          Die Instandhaltung/Technik des Pfarrzentrums, Instandhaltung  der beiden Kirchen und Grünanlagen, Sorge um und für das hauptamtliche Personal in der Verwaltung und im Kindergarten, Erstellung des Haushaltes der Kirchenstiftung und Kontrolle der Finanzen.

Pfarrei St. Margaret

(U6 Harras)