Kirchenmusik an St. Korbinian

Die Münchner Pfarrei St. Korbinian in Untersendling bietet ein breites Angebot an Kirchenmusik. Sowohl für Zuhörer als auch für Aktive ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

In den verschiedenen Chören gibt es ca. 50 aktive Mitglieder aus allen Altersgruppen. Allen gemeinsam ist das Interesse an Musik, im Speziellen an Musik zu Ehren Gottes aus allen Epochen.

Kinder können zu Beginn der Grundschule in den Kinderchor kommen. Der Kirchenchor gestaltet an den Hochfesten und auch sonst regelmäßig Gottesdienste. Erwachsene, die sich musikalisch anders als im klassischen Kirchenchor ausdrücken möchten, können im Gospelchor oder in der Männerschola mitsingen.


Schnuppern Sie doch einfach weiter...

Viel Spaß beim Ansehen!

 

Zitate von Sängerinnen und Sängern aus der Pfarrei zur Frage, warum sie oder er Mitglied in einem der Chöre ist:

 „ ..weil mir diese Art von Musik am meisten Freude macht und unser Chor eine sehr schöne Gemeinschaft ist…"

„..Gospel singen bedeutet für mich Freude für Seele, Geist und Körper.
Auch bei Krankheit und in anderen schweren Zeiten war es für mich eine große Hilfe, diese Lieder zu singen…"

„…Singen macht Freude und den Kopf frei…"

„… In der Chorprobe kann ich vollkommen abschalten und denke an nichts was mich sonst tagaus/tagein beschäftigt…" 

„… man trägt aktiv zur Gottesdienstgestaltung bei, was nicht nur einem selbst, sondern auch anderen Freude macht…"


Adresse

Pfarrei St. Korbinian
Valleystr. 24
81371 München

Kontakt

Tel.: (089) 74 61 45 - 0
Fax: (089) 74 61 45 - 50
E-Mail

 

 

Öffnungszeiten (Büro)

Mo geschlossen, Di von 15.00 bis 17.00 Uhr,
Mi bis Fr von 8.30 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten (Kirche)

täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr, ausser Montag