Senioren St. Korbinian

Immer wieder donnerstags

Für viele Seniorinnen und Senioren in der Pfarrei St. Korbinian ist der 1. Donnerstag im Monat im Terminkalender fest verplant. An diesem Tag findet ab 14:00 h der monatliche Seniorennachmittag im Pfarrsaal von St. Korbinian statt. Während der Ferienzeit findet kein Seniorennachmittag statt, der Termin verschiebt sich dann entsprechend auf den 1. Donnerstag nach den Ferien.

Viele Gäste des Seniorennachmittags kommen schon seit vielen Jahren, freundschaftliche Kontakte werden geknüpft und bei Kaffee und Kuchen oder einem herzhaften Imbiss werden erst einmal die persönlichen Neuigkeiten ausgetauscht.

Ergänzt wird das gesellige Beisammensein durch ein abwechslungsreiches Programm, das von Vorträgen zu religiösen Themen über Gesundheitsthemen bis zum Feiern der kirchlichen und jahreszeitlichen Feste und vergnügliche Bingo-Nachmittage reicht.

Wenn auch Sie gerne unter Leute kommen und einen schönen Nachmittag in unserer Pfarrei verbringen möchten, dann laden wir Sie ein, zu uns zu kommen und am Seniorennachmittag teilzunehmen.

Die nächsten Termine des Seniorennachmittages in St. Korbinian sind, jeweils ab 14:00 h:

Donnerstag, 06.06.2019: Verhalten bei Unfällen in der Wohnung und im Strassenverkehr - Ein Vortrag der Verkehrswacht München

Donnerstag, 04.07.2019: Franz von Assisi – Worauf beruht seine besondere Ausstrahlung bis heute? Ein Bildervortrag von Herrn Günter Gaupp, Erwachsenenbildner

Donnerstag, 12.09.2019: Wiedersehens-Kaffeerunde mit spätsommerlichem Bingo-Spaß

Donnerstag, 10.10.2019: Oktoberfest in St. Korbinian, musikalisch gestaltet von Herrn Karlheinz Riepl

Donnerstag, 07.11.2019: Immunsystem stärken und gesund bleiben mit Ursula List, Heilpraktikerin

Donnerstag, 05.12.2019: Adventsnachmittag mit Geschichten und Liedern, musikalisch gestaltet von unserem Kirchenmusiker Herrn Felix Spreng

Falls Sie Rückfragen zum Seniorennachmittag haben, können Sie gerne mit Frau Gerda Kapitza unter der Telefonnummer 089/97899512 oder Frau Gerlinde Gutberlet unter der Telefonnummer 089/80047591 Kontakt aufnehmen und Ihre Fragen klären.

Pfarrei St. Korbinian
Valleystr. 24