Senioren St. Korbinian

Immer wieder donnerstags

Einmal im Monat treffen sich ältere Menschen in gemütlicher Runde im Pfarrsaal von St. Korbinian. Manche Gäste kommen regelmäßig, andere gelegentlich und auch neue Gäste finden einen Platz in unserer Runde, um freundschaftliche Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen und sich bei Kaffee und Kuchen oder einem herzhaften Imbiss auszutauschen.

Ergänzt wird das gesellige Beisammensein durch ein abwechslungsreiches Programm, das von Vorträgen zu religiösen Themen über Gesundheitsthemen bis zum Feiern der kirchlichen und jahreszeitlichen Feste und vergnügliche Bingo-Nachmittage reicht.

Die Termine des Seniorennachmittages in St. Korbinian in 2020 sind:

Donnerstag, 16.01.2020, 14:00h: Einstimmung auf das neue Jahr mit Weißwurst-Brotzeit und einer Runde Bingo

Donnerstag, 20.02.2020, 14:00h: Fasching mit Spaß und guter Laune, musikalisch gestaltet von Herrn Karlheinz Riepl

Donnerstag, 19.03.2020, 14:00 h: Alltagsyoga bis ins hohe Alter – Einfache Übungen für Körper. Seele und Geist mit Heilpraktikerin und Yogalehrerin Ursula List

Donnerstag, 23.04.2020, 14:00 h: Trickdiebstähle, Geschäfte an der Haustür, Telefonterror -   ein Vortrag der Verkehrswacht München

Donnerstag, 14.05.2020, 14:00 h: Ich bin in München verliebt: Des oide München und seine Geschichten: Erzählnachmittag mit Frau Karin Ostberg

Donnerstag, 18.06.2020, 14:00 h: Die Kathedrale von Rouen und die Stadt Bar-Le-Duc: Bildervortrag von Herrn Thomas Geisberg

Donnerstag, 23.07.2020, 14:00 h: Musikalische Zeitreise in die 30er und 40er Jahre mit Schlagern und Bildern, präsentiert von Herrn Günter Gaupp, Erwachsenenbildner

Donnerstag, 10.09.2020, 14:00 h: Wiedersehens-Kaffeerunde mit spätsommerlichem Bingo-Spaß

Donnerstag, 08.10.2020, 14:00 h: Oktoberfest in St. Korbinian, musikalisch gestaltet von Herrn Karlheinz Riepl

Donnerstag, 12.11.2020, 14:00 h: Darmgesundheit als Grundlage eines starken Immunsystems: Vortrag von Frau Ursula List, Heilpraktikerin

Donnerstag, 10.12.2020, 14:00 h: Adventsnachmittag mit vorweihnachtlichen Liedern und Geschichten und einer gemeinsamen Adventsandacht mit unserem Diakon Herrn Wolfgang Ring

Wir freuen uns über jeden neuen Gast und laden Sie ein, einfach vorbei zu schauen und mit uns einen vergnüglichen Nachmittag in fröhlicher Gesellschaft zu verbringen.

Falls Sie Rückfragen zum Seniorennachmittag haben, können Sie gerne mit Frau Gerlinde Gutberlet unter der Telefonnummer 089/80047591 Kontakt aufnehmen und Ihre Fragen klären.

Pfarrei St. Korbinian
Valleystr. 24