JUNGE KIRCHENMUSIK SENDLING

Kinderchor 1

Wir beginnen mit der sängerischen Ausbildung schon im Kindergarten und bieten für die Vorschulkinder und die Erstklässler den Kinderchor 1 an. Hier lernen die Kinder worauf es beim Singen im Chor ankommt: Teamgeist, Konzentration und natürlich schöne Musik gemeinsam gestalten.

Die Probentermine sind:

Dienstags 16:00 bis 16.45 Uhr in St. Margaret

Mittwochs 16:00 bis 16.45 Uhr in St. Korbinian

Kinderchor 2

Der Kinderchor 2 ist ein Angebot an alle singinteressierten Mädchen und Jungen (ab der zweiten Schulklasse). Wir sind ein Pfarrverbands-Chor für St. Korbinian und St. Margaret und gestalten gemeinsam Familiengottesdienste oder andere kirchliche Feste, wie die Erstkommunion oder die Kinder-Christmette.

Die Chorproben finden einmal in der Woche am Freitag von 16:00 Uhr Uhr bis 16:45 Uhr im Chorraum statt (Sakristeieingang an der Ostseite der Kirche St. Margaret), außer in den Schulferien.

Jugendchor

Der Jugendchor ist ebenso eine musikalische Gruppe für den Pfarrverband. Es ist ein Angebot für die älteren Kinder und Jugendlichen (ab der fünften Schulklasse).

Die Chorproben finden einmal in der Woche am Freitag von 17:00 Uhr Uhr bis 18:00 Uhr im Chorraum statt (Sakristeieingang an der Ostseite der Kirche St. Margaret), außer in den Schulferien.

Leitung

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unseren Kirchenmusiker Christoph Koscielny.

Unsere jungen Chöre waren im Oktober 2022 beim großen Chortreffen in Altötting. Bei diesem Video sind wir auch ab 0:12 kurz zu sehen: