Öffentliche Gottesdienste ab 4. Mai wieder möglich

Liebe Pfarreimitglieder,
liebe Besucherinnen und Besucher von St. Margaret

Corona hat uns fest im Griff und dennoch dürfen wir nun endlich wieder Gottesdienst feiern - wenn auch unter strengen Auflagen. Unten stehend finden Sie einzelnen Vorschriften, die wir vom Erzbischöflichen Ordinariat erhalten haben und umsetzen werden. Ein großes Anliegen des Ordinariats ist der geregelte Zugang zu den Feiern. Deshalb wurde beschlossen, für alle Gottesdienste zunächst eine telefonische Anmeldung einzuführen.
Sobald wir feststellen, dass bestimmte Gottesdienste nicht überfüllt sind, werden wir gerade bei den Werktagsgottesdiensten wieder schrittweise zur Normalität zurückkehren.
Aber gerade in dieser Anfangszeit ist es notwendig diese vorgegebenen Regelungen einzuhalten. Für jeden Gottesdienst werden auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer als Ordnungsdienst benötigt. Ich bitte, dass Sie sich für solche Ordnungsdienste zur Verfügung stellen. Die aktuelle und neue Gottesdienstordnung finden Sie ebenso weiter unten; unter diesen Vorraussetzungen ist es uns auch nur möglich die letzte feierliche Maiandacht am 31.5. anzubieten.
Ich freue mich sehr, dass wir - wenn auch eingeschränkt - wieder Gottesdienste miteinander feiern dürfen und ich freue mich auf die persönliche Begegnung, die auch trotz Abstandsregelung sehr herzlich sein kann.
 
Ihr
Pfr. Franz Frank

• Gemeinsamer Brief Erzbischof und Diözesanratsvorsitzender
• Teilnahamevorraussetzungen Gottesdienste
• vorläufige Gottesdienstordnung

 

 


Endspurt im Orgelprojekt 2018-2020

Im Oktober wird unsere Orgel nach 2 ½ Jahren wieder erklingen!


Aktuelles

St. Margaret, Pfarrverband

moonlight prayer aufgezeichnet

In diesem Wortgottesdienst mit Jazz-Livemusik spricht Pastoralassistentin Judith Einsiedel zum Thema HoffnungsZeichen. Der Gottesdienst, der für 26. April geplant war, wurde aufgezeichnet. Mehr dazu hier.

mehr »

ZEITPLAN ORGELSANIERUNG

Was passiert gerade und wie lange dauert es noch?

mehr »
St. Margaret

Förderpreis für Orgelsanierung

Erster Preis für unser Orgelsanierungsprojekt bei der Raiffeisenbank München-Süd eG

mehr »

Bilder zum Zustand der Orgel vor der Sanierung und Abbau

>>> bitte hier klicken um zu den Bildern zu gelangen . . .

>>> alle INFOS zur Sanierung!

mehr »

Aufgrund der Auflagen und Bestimmungen (Corona) kann die Maiandacht auf der Stemmerwiese am 28. Mai nicht stattfinden! Die Maiandacht am 31.5. findet um 19 Uhr in St. Margaret statt.

vorläufige Gottesdienstordnung ab 4.5.

mittwochs,    19:00 Uhr   St. Margaret

donnerstags, 18:00 Uhr   St. Korbinian

samstag,     18:00 Uhr   St. Korbinian

sonntags,     8:30 Uhr    St. Margaret
                   10:00 Uhr    St. Korbinian
                   10:30 Uhr     St. Margaret

bitte beachten Sie die genauen Teilnahmebestimmungen >>hier!

Eine Mund- und Nasenschutzmaske ist während der gesamten Gottesdienstdauer zu tragen und verpflichtend!


Adresse

Pfarrverband Sendling
Margaretenplatz 5c
81373 München

Kontakt

Telefon: (089) 76 44 4 0
Fax: (089) 76 700 519
E-Mail

 

 

Öffnungszeiten

Mo, Di u. Fr von 8.30 bis 12.00 Uhr,
Do von 8.30 bis 12.00 Uhr und 14.30 bis 18.00 Uhr
Mi geschlossen