Über uns

Unser Pfarrkindergarten steht unter der Trägerschaft der Pfarrgemeinde St. Korbinian und versteht sich als Teil des kirchlichen, sozialen und politischen Lebens im Stadtteil München-Sendling.

Die Pfarrgemeinde sieht in dieser Einrichtung die Möglichkeit einer Erziehung im christlichen Selbst- und Weltverständnis und in der Vermittlung christlicher Werte.

Gleichwohl ist unser Kindergarten offen für alle Kinder. So können sie frühzeitig lernen, mit Kindern anderer Religionen und Kulturen zu leben. Die Kinder sollen auf der Grundlage christlichen Glaubens befähigt werden, sich zunehmend selbständig in ihrer Umwelt zurecht zu finden und ein geglücktes Leben zu führen.

Kindererziehung ist Recht und Pflicht der Eltern. Wir verstehen uns als Begleiter bei dieser schönen Aufgabe und respektieren die eigenständigen Persönlichkeiten der Kinder. Um ihnen ihren Platz in der Gesellschaft zu sichern, wollen wir sie in ihrem Selbstbewusstsein stärken und Grenzen ausprobieren lassen.

In unserer Einrichtung können nicht nur Kinder, sondern auch Eltern leicht Kontakte knüpfen. Das trägt dazu bei, bleibende Bekanntschaften zu pflegen und für die Kinder beständige, tragbare Wurzeln zu schlagen.

Die Kirchengemeinde St. Korbinian als Träger des Pfarrkindergartens ist froh und stolz auf ihren Kindergarten, in dem die Kinder sicher, wohl behütet und im christlichen Sinne betreut werden.

Pfarrei St. Korbinian
Valleystr. 24