04.11.2019

ADVENTSBAZAR zugunsten der Orgelsanierung

Pfarrei St. Margaret lädt am 1. Adventssonntag ein!

Aktueller Stand des Orgelaufbaus in St. Margaret. Auch die ersten großen Holzpfeifen werden in die Orgel gebracht.

Am ersten Adventssonntag, den 1. Dezember 2019 verwandelt sich der Pfarrsaal von St. Margaret in einen stimmungsvollen Markt. An jeder Ecke kann bei stimmungsvoller Musik gegessen, getrunken, geplaudert, betrachtet und natürlich auch gekauft werden. Es gibt Adventsgestecke, Schmuck, selbstgemachte Marmeladen und Senf, Grußkarten mit weihnachtlichen Motiven, Kalender und den ganz besonderen Orgelwein. Ganz neu im Sortiment: selbst gebastelte Weihnachtswichtel aus alten Orgelpfeifen und ebenso kleine Christbäume aus Orgelpfeifen, die man dekorativ zuhause nutzen kann. Der gemeinsame Nenner lautet: selbstgemacht. Kleinigkeiten für Kinder sind ebenso dabei wie selbst gestrickte Handschuhe und Schals.
Für das leibliche Wohl wird ebenso gesorgt: Es gibt ein Weißwurstfrühstück, Kaffee und Kuchen, Glühwein, Orgelwein und vieles mehr.

An diesem Tag besteht nochmal die Gelegenheit alte Orgelpfeifen aus den 70er Jahren in verschiedenen Größen zu erwerben: Pfeifen, die für die sanierte Orgel nicht mehr benötigt werden, können als Erinnerungsstück oder besonderes Geschenk gekauft werden. Die Preisspanne bewegt sich zwischen 1,- EUR und 50,- EUR pro Pfeife richtet sich nach der Größe und Umfang.

Organisator des Bazars ist die Pfarrei St. Margaret in Sendling. Der Bazar ist von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet, der Erlös kommt der umfangreichen Orgelsanierung zugute.
Weitere Informationen dazu unter www.kirchenmusik-stmargaret.de

Pfarrverband Sendling