"Station Innehalten"

"Station Innehalten" in der Pfarrkirche St. Margaret - Foto von Erich Hornstein
"Station Innehalten" in der Pfarrkirche St. Korbinian - Foto von Erich Hornstein
"Haltestellenschild" an der "Station Innehalten" für danken - loben - bitten - Foto von Erich Hornstein

einfach mal innehalten ... danken, loben und bitten ... und sein Anliegen ablegen

In den Pfarrkirchen unseres Pfarrverbands steht jeweils eine "Station Innehalten".

In St. Margaret gibt es diese seit dem 1. Februar 2015 und sie steht unter der Orgelempore, gegenüber der Marienstatue. Aufgrund der Orgelsanierungsarbeiten ist diese "Station Innehalten" zur Zeit nicht zugänglich. Wir haben aber eine Ersatzstation errichtet. Diese steht im Kirchenraum vorne rechts im Seitenschiff des Aloisiusaltars.

In St. Korbinian gibt es sie seit dem 1. Dezember 2015 und sie steht im Kirchenraum hinten links.
Gebetsanliegen können dort jeweils auf einen Zettel geschrieben werden und in einem der vielen Löcher der Station abgelegt werden.

Die Zettel werden dreimal im Jahr dem Feuer übergeben:
in der Osternacht dem Osterfeuer
an Pfingsten dem Pfingstfeuer
und im Advent dem Friedenslicht von Betlehem

Wir sind davon überzeugt, dass Gott im Feuer Ihr Anliegen wandeln kann. Deshalb werden die Zettel auch nicht gelesen.

"Komm und sieh!" - so oft Sie wollen ... einfach zum Innehalten

Die nächste Übergabe der Gebets- und Anliegenzettel der beiden Stationen wird ans Osterfeuer im Rahmen des Osternachtgottesdienstes am Samstag, 20. April 2019, um 21 Uhr in der Pfarrkirche St. Margaret sein.

Rückblick: Im adventlichen Gottesdienst am 19. Dezember haben wir über 400 Gebets- und Anliegenzettel dem Friedenslicht von Betlehem vor der Alten Kirche St. Margaret übergeben.

Ansprechpartner: Sr. Werrica Rauch, Tel. 089-721 25 87 und PR Erich Hornstein, Pfarrbüro St. Margaret, Tel. 089-76 44 40

Pfarrverband Sendling

Mo, Di u. Fr von 8.30 bis 12.00 Uhr,