Der Elternbeirat - ein ganz wichtiges Bindeglied

Zu Beginn des Kindergartenjahres September/Oktober wählen die Eltern einen Elternbeirat.

Dieses ehrenamtliche Gremium ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Eltern, Erzieherinnen und dem Träger. In regelmäßigen Treffen werden die Anliegen sowohl der Eltern und Kinder als auch der Kindergartenleitung diskutiert, gemeinsame Aktivitäten organisiert und damit die intensive Zusammenarbeit gefördert.

Der Elternbeirat organisiert und kümmert sich u.a. aber auch um den beliebten Flohmarkt (2x jährlich), beteiligt sich an wichtigen Festen im Kindergarten, etwa dem Sommerfest und organsiert den St. Martins-Umzug oder steht Interessierten Eltern am Tag der offenen Tür Rede und Antwort.

Der Reinerlös der Aktivitäten des Elternbeirates und der gesamten Elternschaft kommt dem Kindergarten zugute.

Daher unterstützt der Elternbeirat die Einrichtung regelmäßig durch die Übernahme von Kosten für Theateraufführungen für alle Kinder oder für langfristige Anschaffungen wie etwa Turnelementen u.ä..

Wir freuen uns über ein Engagement und die Mithilfe aller Eltern im Kindergarten St. Korbinian und nehmen uns gerne Zeit für … Wünsche, Anregungen, Vorschläge, Kritik und auch Lob.

Wir sind erreichbar beim regelmäßigen Elterncafé oder per Mail unter: elternbeirat.stkorbinian@web.de oder sprecht uns einfach innerhalb der Gruppen an.

Pfarrei St. Korbinian
Valleystr. 24