Kindergarten

Unser Kindergarten

Unsere katholische Kindertagesstätte St. Korbinian besteht seit 1964 im Herzen von Sendling. Im Jahr 2008 wurde im Ordinariat die Entscheidung für einen Kindergarten-Neubau in St. Korbinian getroffen. In 2009 zog der Kindergarten in eine Container-Zwischenlösung in der Reutberger Straße um und der alte Kindergarten wurde abgerissen. Die Grundsteinlegung für den neuen Kindergarten fand im April 2010 statt und bereits im August des gleichen Jahres konnte Richtfest gefeiert werden. Im September 2011 konnten wir dann nach 18monatiger Bauzeit den zweigeschossigen Neubau beziehen.

Durch leichte Veränderung des Kindergarten-Geländes entstand ein differenzierter Außenbereich. Die Gruppenräume des Kindergartens sind nach Westen orientiert. Im Erdgeschoss sind sie über Terrassen mit dem Spielplatz verbunden.

Im Erdgeschoss und im Obergeschoss sind je zwei Gruppenräume vorhanden. Zu jedem Gruppenraum gehört ein direkt angeschlossener Intensivraum mit Materialraum. In jedem Gruppenraum befindet sich eine nutzbare Kinderküche und ein begehbares Spielhaus.

Auf jedem Stockwerk stehen den Kindern Wasch- und Toilettenräume zur Verfügung. Ein großer Mehrzweckraum kann zum Turnen, Ruhen, Feiern und für andere Anlässe genutzt werden.

Büro, Küche mit Vorratsraum, Putzraum, Personalraum und -Toilette runden das großzügige Raumangebot ab.

Vom Eingangsbereich mit Platz für Aushänge und Infos führen sowohl Treppen als auch ein Aufzug ins Untergeschoss und in den ersten Stock. Die Räume im Untergeschoss werden von der Pfarrei St. Korbinian genutzt.

Aktuell stehen in unserer Einrichtung bis zu 75 Plätze für Kinder von 3 - 6 Jahren zur Verfügung.

Wir sind offen für Kinder aller Nationalitäten und Konfessionen, sofern sie mit der christlichen Erziehung einverstanden sind.

Möchten Sie unsere Einrichtung kennenlernen?

Gerne können Sie sich unseren Kindergarten mit vorheriger Terminabsprache jeden Donnerstag zwischen 16:00 h und 17:00 h anschauen.

Terminvereinbarung bitte unter Tel. 089/97883940.

Pfarrei St. Korbinian
Valleystr. 24