Veranstaltungsübersicht

Beginn: 16:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr

Chorkonzert in der Alten Sendlinger Kirche
Der „Tutti“-Chor lädt Sie auch dieses Jahr herzlich zu seinem Konzert am 16. November um 16.00 Uhr in der Alten Sendlinger Kirche ein.
Aus dem Repertoire des Chors erwartet Sie eine internationale Mischung aus frech-fröhlichen und nachdenklich-besinnlichen Liedern in unterschiedlichsten Sprachen.

Der Chor vereint alle („tutti“), die Lust und Freude am Singen haben, insbesondere auch Menschen mit körperlicher oder sprachlicher Beeinträchtigung.
Gegründet wurde das Ensemble von zwei Schwestern, deren Mutter durch Krankheit ihre Sprache verloren hatte. Die Idee dahinter: Durch die gemeinsame Speicherung von Worten und Melodien im Gehirn können v.a. durch bekannte Lieder Worte im Gehirn oft wieder abgerufen werden.  Das Singen im Chor hilft also diesen Menschen ihrer Stimme wieder Ausdruck zu verleihen und evtl. das Sprechen wieder zu erlernen.
Dieses Projekt wurde bald unterstützt durch die Volkshochschule und Mutabor e.V..

Der Chor wird von der erfahrenen Chorleiterin Gabriele Geiser mit großem Engagement und Enthusiasmus geleitet; Die Proben finden wöchentlich im Stemmerhof statt (Jägerwirtstrasse 6, therapeutische Tagesstätte Mutabor).

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!
www.tuttichor-münchen.de

Pfarrei St. Margaret