Abb.: Niederbayerischer Musikantenstammtisch; Fotograf: Johannes Maria Haslinger

Kultur in St. Korbinian - VolkssängerInnenandachten zum "ImPuls um 7" - September bis November 2021

26. Oktober 2021: "Niederbayerischer Musikantenstammtisch" / Leitung: Sr. Jana Stadler

Die Kunstandachten in St. Korbinian im Rahmen des „ImPuls um 7“ gehen in die nächste Runde. Jeden Dienstag um 19 Uhr können Sie vom 21. September bis 23. November 2021 im Rahmen der VolkssängerInnen-Andachten in St. Korbinian die Stars der neuen Volksmusikszene erleben, die von der "Oidn Wiesn" sowie aus Funk und Fernsehen bekannt sind. Künstlerische Gesamtleitung: Anton Leiss-Huber.

Dies ist ein Teil des Corona-Kunstförderprogrammes der Erzdiözese München und Freising – Abteilung Kulturmanagement. Nachdem Lichtkünstler, TänzerInnen und MusikerInnen bereits Andachten in St. Korbinian gestaltet haben, freuen wir uns jetzt über die neue Volksmusikszene, die mit dem Ausfall des Oktoberfestes und weiteren Herbstfesten zu kämpfen hat.

Bitte beachten Sie: Der Einlass erfolgt auf Basis der 3G-Regel: Geimpft oder Genesen oder Getestet. Bitte zeigen Sie Ihren Nachweis hierzu zusammen mit Ihrem Personalausweis am Einlass vor. Eine Registrierung Ihrer Kontaktdaten ist dagegen nicht mehr notwendig. Da für diese Veranstaltungsreihe die Abstandsregel aufgehoben wird, gilt In der Kirche auch am Platz während der ganzen Veranstaltung die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Programm 26. Oktober 2021:

"Niederbayerischer Musikantenstammtisch" / Leitung: Sr. Jana Stadler

Was 2003 als lose Verbindung von gleichgesinnten, jungen und spielfreudigen Musikanten aus Niederbayern und der Oberpfalz in Münchner Gastwirtschaften mit Musikantenstammtischen begann, hat sich über die Jahre zu einer etablierten Musikkapelle entwickelt. Der Niederbayerische Musikantenstammtisch spielt nahezu überall. Zu zweit, zu fünft, zu zehnt. Das ist angewandte Volksmusik im allerbesten Sinne.

Es gibt den Stammtisch auf CD, im Radio und im BR-Fernsehen (u.a. Wirtshausmusikanten).