Kunst im Licht

Lichtinstallationen bekannter Künstler zur Advents- und Weihnachtszeit in St. Korbinian

Im Advent und in der Weihnachtszeit 2020/21 haben bekannte Lichtkünstler mit spektakulären, poetischen und wunderschönen Lichtinstallationen ein Zeichen der Hoffnung in einer dunklen Zeit gesetzt. Ein Höhepunkt war der "Sternenhimmel", der über die gesamte Weihnachtszeit in der Kirche hing.

Bei den begleitenden Lichtandachten wurden die Installationen durch renommierte Musiker mit eindrucksvollen Improvisationen ergänzt.

Das gesamte Projekt wurde organisiert und finanziert durch das Erzbischöfliche Ordinariat München, Abt. Kulturmanagement.

Die schönsten Eindrücke aus den vier verschiedenen Installationen sehen Sie unten auf den Fotos der Fotoagentur Kiderle (vergrößern durch Klicken).

1. Adventswochenende: "BRUCH LOS" (Georg Trenz / Detlef Hartung)
2. Adventswochenende: "transitory" (Matthias Singer)
3. Adventswochenende: "Das flammende Herz" (Manfred Beck)
Weihnachten (24.12.-10.01.): "Sternenhimmel" (Nikolaus Pirchtner / Gene Aichner)

Bildnachweis für diese Seite: Robert Kiderle Fotoagentur

zurück