Kindertagesstätten im Pfarrverband Sendling

Unsere beiden Kindertagesstätten St. Margaret und St. Korbinian mit insgesamt sieben Kindergartengruppen und einer Hortgruppe befinden sich im jeweiligen Pfarrzentrum direkt neben der Pfarrkirche.

Auf der Verwaltungsebene haben sie sich zum 1. Januar 2020 mit Kindertagesstätten der benachbarten Pfarrverbände Mittersendling, Isarvorstadt und Westend zum Kindertagesstättenverbund Westliche Innenstadt zusammengeschlossen.

Unsere Kindertagesstätten sind ein wichtiger Teil des Lebens in unserem Pfarrverband. Die Seelsorger verstehen sich als Ansprechpartner und Begleiter der Kinder, der Eltern und des pädagogischen Personals in allen Fragen der religiösen Erziehung, des kirchlichen Lebens und der geistlichen Begleitung. Wir feiern regelmäßig mit den Kindern Gottesdienste in den Kirchen und gestalten Morgenkreisfeiern in den einzelnen Gruppen.

Ansprechpartner und Begleiter für die Kindertagesstätte St. Margaret ist Pfarrer Franz Frank und für den Kindergarten St. Korbinian Diakon Wolfgang Ring (s. Mitarbeiter).

Nähere Informationen zu unseren Kindertagesstätten (u.a. Konzept, Anmeldung, Kosten, wichtige Termine) erhalten Sie hier:

Kindertagesstätte St. Margaret

Kindergarten St. Korbinian