(Wieder-)Aufnahme in die volle Gemeinschaft der Katholischen

Kirche Christ werden - ein Weg für mich?

Vielleicht sind Sie bei Ihrer Suche nach dem Sinn des Lebens auf den christlichen Glauben aufmerksam geworden. Daraus kann der Wunsch entstehen, in der Katholischen Kirche die Taufe zu empfangen bzw. in diese überzutreten. Zu einem vertraulichen Gespräch darüber stehen Ihnen die Seelsorger gerne zur Verfügung.

Ich bin aus der Kirche ausgetreten, suche aber erneut Kontakt...

Gemeinsam mit Ihnen schauen wir uns die Gründe an, die zum Kirchenaustritt geführt haben. Wir sind interessiert zu hören, was Sie zu dieser Entscheidung veranlasst hat. Vielleicht ist nach einer Zeit des Abstands der Wunsch gewachsen, wieder in die volle Gemeinschaft der Katholischen Kirche zurückzukehren und in den Sakramenten sichtbar die Nähe und Liebe Gottes zu erfahren. Bei uns können Sie wieder in die Kirche eintreten (Wiedereintritt).

Ich habe Fragen zu Glaube und Kirche

In einem offenen Gespräch lässt sich vieles klären. Wir stellen uns Ihren Fragen, gehen mit Ihnen auf die Suche und gehen ein Stück Ihres Weges mit Ihnen. Vielleicht kann ein kurzes Gespräch ja ein Anstoß sein für einen neuen Aufbruch.

Die Tür steht offen: Kontakt und Informationen

Bitte nehmen Sie über die beiden Pfarrbüros Kontakt zum Seelsorgs-Team auf.

Weitere Informationen auch über die Geistliche Einzelbegleitung. Informationen zur (Wieder-) Aufnahme in die Kirche finden Sie auch bei der Glaubensorientierung der Jesuiten in St. Michael, München und auf katholisch-werden.de.