Ministranten St. Margaret

Griaß di,

schön dass Du bei uns vorbei schaust.

Wir Ministrantinnen und Ministranten von St. Margaret sind eine Gemeinschaft von 30 Mädels und Jungs, welche den Pfarrer bei der Feier des Gottesdienstes tatkräftig unterstützen und den Gottesdienst mitgestalten. Dabei üben wir verschiedene Dienste aus, wie die Gabenbereitung, Leuchter, Rauchfass und den Zeremoniar. Wir Ministrantinnen und Ministranten werden außerdem bei Taufen, Hochzeiten, Maiandachten, Oktoberrosenkränzen und Andachten gebraucht.

Zur Stärkung der Gemeinschaft machen wir regelmäßig Ausflüge und Ministrantenwochenenden und treffen uns bei den Gottesdiensten zum Ministrieren.

Die Dienste der Ministrantinnen und Ministranten im Gottesdienst werden in der Ministrantengruppenstunde erklärt und geübt. Wie Du siehst, ist bei uns immer was los, und wir können immer Unterstützung gebrauchen.

Deshalb schau doch einfach mal bei uns in der Sakristei zu den Gottesdiensten vorbei oder schreib uns eine E-Mail an: ministranten.st.margaret(at)googlemail.com

Ministranten St. Korbinian

Wir Ministranten sind eine engagierte Gruppe. Zwei- bis dreimal im Monat kommen wir, um beim Gottesdienst unseren Dienst zu tun. Regelmäßig unternehmen wir Ausflüge oder machen Aktionen miteinander.

Wer gerne einmal das Ministrieren ausprobieren möchte oder Fragen an uns hat, schreibt uns am besten eine Mail über das Pfarrbüro: st-korbinian.muenchen(at)ebmuc.de