Bücherei St. Korbinian - wiedereröffnet seit 24.03.2024!

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Unsere kleine Bücherei, zwischen Pfarrhaus und Kirche an der Valleystraße gelegen, bietet für alle Altersgruppen einen erstaunlich großen Bestand an Büchern und Hörbüchern. Unter ca. 6 000 Medien können Sie wählen.

Leichte, beschwingte Romane und packende Krimis, spannende Thriller und Bücher der Zeitgeschichte für die Erwachsenen, Kinder- und Jugendbücher für alle Altersstufen reihen sich in den Regalen und warten auf Leser. Die Auswahl an Sachbüchern umfasst die Richtungen: Wandern, Bergsteigen, Basteln, Kochen, Gesundheit, nähere Heimat und die weite Welt.

Natürlich bieten wir als katholische Pfarrbücherei zahlreiche Bücher mit religiösem Inhalt für Kinder und Erwachsene an.

Wir empfehlen: Decken Sie sich bei uns mit reichlich Lektüre aller Art für Ihre freie Zeit ein!

Donnerstag:    16:30 – 18:30 Uhr
Sonntag:         09:45 – 11:45 Uhr

Für unsere jüngsten Leser
Für die Altersgruppe der 2 - 6 jährigen Leser gibt es viele Bilder- und Geschichtenbücher zum Anschauen und Vorlesen.

Viele neue Bücher in unserer Pfarrbücherei
Wer etwas von und über unseren Papst Franziskus lesen möchte, kann hier die Bücher ausleihen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!