INFOABEND PFARRER ALOYSIUS - PROJEKT VIDIYAL

Startdatum: 12. September 2022

Beginn: 19:30 Uhr

Ende: 22:00 Uhr

Pfarrer Aloysius berichtet über sein Projekt VIDIYAL und die aktuelle Situation in Südindien.

Pfarrer Aloysius kann in diesem Sommer wieder zu uns nach Sendling kommen. Das Projekt in seiner Heimatdiözese Kottar unterstützt auch weiterhin in dieser wirtschaftlich prekären Zeit bedürftige Schüler und Studenten. Mehr denn je ist es wichtig, die Kinder und deren Familien beim Schulgeld, mit Büchern und der obligatorischen Schuluniform dauerhaft zu unterstützen. Ohne dieses Projekt könnten diese Kinder trotz Schulpflicht nicht regelmäßig die Schule besuchen, eine Ausbildung erfolgreich absolvieren oder studieren.

Die regelmäßigen Treffen mit den Stipendiaten finden coronabedingt immer noch nicht wie gewohnt mit Pfarrer Aloysius und der pädagogischen Leiterin des Projekts Frau Revathy statt. Normalerweise begleiten und beraten sie die Kinder und Ihre Familien persönlich und bieten unter anderem auch eine Hausaufgabenunterstützung an.

Wo es die Ressourcen erlauben, wird per Computer und Videokonferenz gearbeitet, was aber oft an den begrenzten technischen Ressourcen vor Ort scheitert. Die kontinuierliche Überwachung der schulischen Ergebnisse und Leistungen der geförderten Kinder ist aber nach wie vor gesichert und damit auch die sinnvolle Verwendung der Gelder.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!