Station Innehalten

einfach mal Innehalten ... danken, loben und bitten ... und sein Anliegen ablegen

In den Pfarrkirchen unseres Pfarrverbands steht jeweils eine „Station Innehalten“.
In St. Margaret gibt es diese seit dem 1. Februar 2015 und sie steht unter der Orgelempore, gegenüber der Marienstatue.
In St. Korbinian gibt es sie seit dem 1. Dezember 2015 und sie steht im Kirchenraum hinten links.

Gebetsanliegen können dort jeweils auf einen Zettel geschrieben werden und in einem der vielen Löcher der Station abgelegt werden. Die Zettel werden dreimal im Jahr dem Feuer übergeben: in der Osternacht dem Osterfeuer, an Pfingsten dem Pfingstfeuer und im Advent dem Friedenslicht von Betlehem. Wir sind davon überzeugt, dass Gott im Feuer Ihr Anliegen wandeln kann. Deshalb werden die Zettel auch nicht gelesen. „Komm und sieh!“ - so oft Sie wollen...einfach zum Innehalten.