Geistliche Einzelbegleitung

• Wie kann ich als Christ, als Christin meinen Alltag gestalten?
  • Wie kann ich mein Leben im Licht des Glaubens sehen?
  • Kann ich die Dinge, die mir widerfahren oder die ich erlebe, überhaupt religiös deuten?
  • Was kann ich tun, um einen Zugang zu Gott zu finden?
  • Ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, aber Fragen sind geblieben.
  • Mach' ich mir etwas vor, wenn ich von "meiner Beziehung zu Gott" spreche?
  • Mir ist mein Glaube wichtig, aber meine Kinder glauben irgendwie gar nichts mehr. Habe ich etwas falsch gemacht?

Solche oder andere Fragen...

...lassen sich am ehesten in einem persönlichen Gespräch klären!
Diese Gesprächsmöglichkeit bieten wir Ihnen an.

Nach einem solchen Gespräch entscheiden Sie selbst, ob Sie weitere Begleitung wünschen.

Dies kann ein weiteres Gesprächstreffen sein, die Teilnahme an einem Angebot des Geistlichen Zentrums Sendling, das Ihnen entspricht, oder eine geistliche Einzelbegleitung.

Eine geistliche Einzelbegleitung will Impulse geben, um neue oder weitere Schritte auf dem persönlichen Glaubensweg gehen zu können.

Wenn Sie ein persönliches Gespräch oder eine geistliche Einzelbegleitung wünschen, sprechen Sie jemanden vom Seelsorgeteam im Pfarrverband an.

Hier finden Sie die Kontaktdaten unserer Seelsorger.