Senioren St. Korbinian

Immer wieder donnerstags

Einmal im Monat treffen sich ältere Menschen in gemütlicher Runde im Pfarrsaal von St. Korbinian. Manche Gäste kommen regelmäßig, andere gelegentlich und auch neue Gäste finden einen Platz in unserer Runde, um freundschaftliche Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen und sich bei Kaffee und Kuchen oder einem herzhaften Imbiss auszutauschen.

Ergänzt wird das gesellige Beisammensein durch ein abwechslungsreiches Programm, das von Vorträgen zu religiösen Themen über Gesundheitsthemen bis zum Feiern der kirchlichen und jahreszeitlichen Feste und vergnügliche Bingo-Nachmittage reicht.

+++ AKTUELLE INFO ZUR CORONA-PANDEMIE +++
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie (Virus COVID-19) mit den damit verbundenen Einschränkungen und insbesondere aus Fürsorgepflicht Ihnen gegenüber können wir bis auf Weiteres den Seniorennachmittag nicht stattfinden lassen.
Wir bedauern die durch den Virus erzwungene Absage sehr.
Wenn Sie Gesprächsbedarf bzw. Hilfe in dieser schwierigen Zeit benötigen, können Sie uns gerne anrufen:
Frau Gerlinde Gutberlet 089-800 47 591 oder 0176-57 94 06 53 oder Herr Lothar Gündling 089-746 02 64 oder 0172-10 85 901.
Wir hoffen, dass wir uns gesund und munter bald wieder begegnen werden.
Bis dahin "Bleiben Sie gesund"!
Das Team vom Seniorennachmittag

Die Termine des Seniorennachmittages in St. Korbinian in 2020 sind:

Donnerstag, 10.09.2020, 14:00 h: Wiedersehens-Kaffeerunde mit spätsommerlichem Bingo-Spaß

Donnerstag, 01.10.2020, 14:00 h: Oktoberfest in St. Korbinian, musikalisch gestaltet von Herrn Karlheinz Riepl

Donnerstag, 12.11.2020, 14:00 h: Darmgesundheit als Grundlage eines starken Immunsystems: Vortrag von Frau Ursula List, Heilpraktikerin

Donnerstag, 10.12.2020, 14:00 h: Adventsnachmittag mit vorweihnachtlichen Liedern und Geschichten und einer gemeinsamen Adventsandacht mit unserem Diakon Herrn Wolfgang Ring

Wir freuen uns über jeden neuen Gast und laden Sie ein, einfach vorbei zu schauen und mit uns einen vergnüglichen Nachmittag in fröhlicher Gesellschaft zu verbringen.

Falls Sie Rückfragen zum Seniorennachmittag haben, können Sie gerne mit Frau Gerlinde Gutberlet unter der Telefonnummer 089/80047591 oder Herrn Lothar Gündling unter der Telefonnummer 089/7460264 Kontakt aufnehmen und Ihre Fragen klären.

Pfarrei St. Korbinian
Valleystr. 24