Angebote für Kleinkinder und ihre Eltern

Kleinkindgottesdienste in St. Margaret

Unsere Kleinkindgottesdienste finden sonntags um 9.45 Uhr in der Unterkirche von St. Margaret statt.

>> Aufgrund der Corona-Pandemie finden momentan keine Kleinkindgottesdienste statt!

Eltern-Kind-Programm (EKP) im Pfarrverband

Derzeit gibt es eine EKP-Gruppe im Pfarrverband, die jeweils freitags in St. Margaret stattfindet. Diese Gruppe ist momentan voll. Nähere Auskünfte über das Pfarrbüro St. Margaret.

Angebote für Kinder und Familien

St. Margaret

Hl. Messe mit kindgerechten Elementen

Besonders für Familien mit Kindern gibt es regelmäßig eine Hl. Messe mit kindgerechten Elementen jeweils sonntags um 10.30 Uhr, musikalisch gestaltet vom Kinderchor St. Margaret. Termine erfahren Sie über unseren Gottesdienstkalender oder über die Suchfunktion mit den Begriffen "Kinder" oder "Familien".

Ausflugsgruppe "Kleine Drachen und Kleine Bären"

>> Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit keine Ausflüge statt!

Mehrmals im Jahr unternehmen wir einen tollen Ausflug mit Kindern ab 8 Jahren. Unsere Ziele sind Orte, an denen es viel zu entdecken gibt und Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Die aktuellen Termine und Ausflugsziele finden Sie in unserer Veranstaltungsübersicht.

St. Korbinian

Kinderwortgottesdienst

Die Kinderwortgottesdienste gehen in die Sommerpause. Sobald neue Termine für Herbst feststehen, werden sie hier veröffentlicht.

Aufgrund der coronabedingt notwendigen Einschränkungen feiern wir nicht im Pfarrsaal, sondern in der Kirche. Der Gottesdienst dauert nur eine halbe Stunde. Wir freuen uns darauf, mit Euch und Ihnen auszuprobieren, wie wir in diesen Zeiten Kinderwortgottesdienste feiern können!

Dieser Wortgottesdienst ist besonders für Kinder von 2-8 Jahren gestaltet. Durch kindgerechte Lieder, Mitmach-Elemente, Gebete und Rituale laden wir Kinder und Eltern ein, am Sonntag innezuhalten und sich von Gott und der erlebten Gemeinschaft bestärken zu lassen.

Ausflugsgruppe "Kleine Drachen und Kleine Bären"

>> Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit keine Ausflüge statt!