Angebote für Kleinkinder und ihre Eltern

Kleinkindgottesdienste in St. Margaret

Unsere Kleinkindgottesdienste finden sonntags um 9.45 Uhr in der Unterkirche von St. Margaret statt.

>> Aufgrund der Corona-Pandemie finden momentan keine Kleinkindgottesdienste statt!

Eltern-Kind-Programm (EKP) im Pfarrverband

Derzeit gibt es eine EKP-Gruppe im Pfarrverband, die jeweils freitags in St. Margaret stattfindet. Diese Gruppe ist momentan voll. Nähere Auskünfte über das Pfarrbüro St. Margaret.

Angebote für Kinder und Familien

St. Margaret

Hl. Messe mit kindgerechten Elementen

Besonders für Familien mit Kindern gibt es regelmäßig eine Hl. Messe mit kindgerechten Elementen jeweils sonntags um 10.30 Uhr, musikalisch gestaltet vom Kinderchor St. Margaret. Termine erfahren Sie über unseren Gottesdienstkalender oder über die Suchfunktion mit den Begriffen "Kinder" oder "Familien".

Ausflugsgruppe "Kleine Drachen und Kleine Bären"

>> Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit keine Ausflüge statt!

Mehrmals im Jahr unternehmen wir einen tollen Ausflug mit Kindern ab 8 Jahren. Unsere Ziele sind Orte, an denen es viel zu entdecken gibt und Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Die aktuellen Termine und Ausflugsziele finden Sie in unserer Veranstaltungsübersicht.

St. Korbinian

Kinderwortgottesdienst

>> In Anbetracht der steigenden Infektionszahlen und der erhöhten Kontaktbeschränkungen sehen wir uns leider nicht im Stande, den KiWoGo in einer von uns durchführbaren Weise zu gestalten. Deshalb bitten wir um Verständnis dafür, dass wir auch den für den 24.01.2021 bereits angekündigten KiWoGo am 24.01.2021 ABSAGEN. Sobald wir grünes Licht bekommen, werden wir Euch sehr gerne über einen neuen Termin informieren. Liebe Grüße und bleibt gesund, Euer KiWoGo-Team

Dieser Wortgottesdienst ist besonders für Kinder von 2-8 Jahren gestaltet. Durch kindgerechte Lieder, Mitmach-Elemente, Gebete und Rituale laden wir Kinder und Eltern ein, am Sonntag innezuhalten und sich von Gott und der erlebten Gemeinschaft bestärken zu lassen.

Ausflugsgruppe "Kleine Drachen und Kleine Bären"

>> Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit keine Ausflüge statt!