Marienvereine im Pfarrverband

Marienverein St. Margaret

Der Marienverein von St. Margaret (gegründet 1912) hat es sich zur Aufgabe gemacht, neben der Förderung eines "frommen und sittlichen" Lebenswandels, für die würdige Ausstattung der Kirche zu sorgen. Dazu gehören Blumen, Altardecken, Teppiche, aber auch zum Beispiel die Gewänder der Ministranten, von denen nie genügend vorhanden sind... Wenn also auch Sie dazu beitragen wollen, dass die Gottesdienste in St. Margaret in dem gewohnten, festlichen Rahmen ablaufen, dann unterstützen Sie den Verein.

Liebe Mitglieder und Freunde des Marienvereins,

als Marienverein wollen wir in dieser schwierigen Zeit ganz besonders unsere Gottesmutter Maria um ihre Hilfe und Fürsprache bitten. Beten wir, so oft es geht, den Rosenkranz und den Engel des Herrn! Schließen wir neben unseren eigenen Anliegen ganz besonders die Kranken und Sterbenden mit in unser Gebet ein.

Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen alles Gute.

Magdalena Schustek

Wir planen nach jetzigem Stand die Wallfahrt nach Holzkirchen und Kloster Reutberg am Samstag, 14.8.21 durchzuführen. Bitte beachten Sie die Einladung, die im nächsten Pfarrblatt vom 24.7.21/25.7.21 beigelegt ist.

Marienverein St. Korbinian

- aktuelle noch keine Informationen -