Angebote für Senioren im Pfarrverband Sendling

Seniorenclub St. Margaret

"Das schönste Geschenk, das man einem anderen Menschen machen kann, ist aufrichtige und liebevolle Zuwendung."

Unser Bestreben ist es, für ältere Menschen, die oft viel allein sind, frohe, unterhaltsame, informative und auch besinnliche Stunden in einer wohlwollenden Atmosphäre zu gestalten. Freundliche, fleißige Helferinnen (drei Teams wechseln sich wöchentlich ab) umsorgen unsere Gäste. Außerdem möchten wir durch unser Engagement zu einer lebendigen Pfarrgemeinde beitragen.

Unser aktuelles, abwechslungsreiches Programm finden Sie weiter unten.

jeden Donnerstag um 14.00 Uhr im Pfarrsaal - Margaretenplatz 5 c

Petra Ehlich Tel. (089) 76 37 50
petra.ehlich(at)gmx.de

Termine
Aufgrund der aktuellen Situation können momentan leider keine Treffen stattfinden. Sobald wir uns wieder treffen dürfen, werden Sie die aktuellen Termine im Schaukasten und auf der Homepage finden. Bis dahin gilt unser Wunsch an Sie alle: BLEIBEN SIE DAHEIM UND GESUND!

Ihr Seniorenclub-Team

Senioren St. Korbinian

Immer wieder dienstags (neu ab 2021!) ...

Einmal im Monat treffen sich ältere Menschen in gemütlicher Runde im Pfarrsaal von St. Korbinian. Manche Gäste kommen regelmäßig, andere gelegentlich, und auch neue Gäste finden einen Platz in unserer Runde, um freundschaftliche Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen und sich bei Kaffee und Kuchen oder einem herzhaften Imbiss auszutauschen. Ergänzt wird das gesellige Beisammensein durch ein abwechslungsreiches Programm, das von Vorträgen zu religiösen Themen über Gesundheitsthemen bis zum Feiern der kirchlichen und jahreszeitlichen Feste und zuvergnüglichen Bingo-Nachmittagen reicht.

+++ AKTUELLE INFO ZUR CORONA-PANDEMIE +++

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie (Virus COVID-19) mit den damit verbundenen Einschränkungen und insbesondere aus Fürsorgepflicht Ihnen gegenüber können wir bis auf Weiteres den Seniorennachmittag nicht stattfinden lassen. Wir bedauern die durch den Virus erzwungene Absage sehr. Wenn Sie Gesprächsbedarf bzw. Hilfe in dieser schwierigen Zeit benötigen, können Sie uns gerne anrufen:

• Frau Gerlinde Gutberlet (089) 80 04 75 91 oder (0176) 57 94 06 53 oder
  • Herr Lothar Gündling (089) 746 02 64 oder (0172) 10 85 901.

Wir hoffen, dass wir uns gesund und munter bald wieder begegnen werden. Bis dahin "Bleiben Sie gesund"! Herzliche Grüße, das Team vom Seniorennachmittag

Termine

Die Termine des Seniorennachmittages in St. Korbinian in 2021 sind:

• Dienstag, 9. März 2021, 14:00 Uhr: Andacht zur Fastenzeit in der Kirche
  • Dienstag, 11. Mai 2021, 14:00 Uhr: Maiandacht für Senioren in der Kirche

Wir freuen uns über jeden neuen Gast und laden Sie ein, einfach vorbei zu schauen und mit uns einen vergnüglichen Nachmittag in fröhlicher Gesellschaft zu verbringen. Falls Sie Rückfragen zum Seniorennachmittag haben, können Sie gerne mit Frau Gerlinde Gutberlet unter der Telefonnummer (089) 80 04 75 91 oder Herrn Lothar Gündling unter der Telefonnummer (089) 746 02 64 Kontakt aufnehmen und Ihre Fragen klären.