Kirchenverwaltung
Die Kirchenverwaltung berät und beschließt über alle Geldbelange der Gemeinde. Die aktuelle Kirchenverwaltung ist seit Januar 2019 für eine Periode von sechs Jahren im Amt und besteht aus sechs durch die Gemeinde gewählten Mitglieder, die wiederum aus ihrer Mitte eine/n Kirchenpfleger/in wählen.
Kirchenverwaltungswahlen 2024 – Wir gestalten die Zukunft der Kirche!
Am 24. November 2024 fand die Wahl der Kirchenverwaltungen in der Erzdiözese an.
Alle Informationen zum Nachlesen: www.unsere-kirchenverwaltung.de
KV St. Margaret
Mitglieder der Kirchenverwaltung sind:
Pfarrer Franz Frank (Kirchenverwaltungsvorstand)
Anke Biendl (Verwaltungsleiterin und stellvertr. Kirchenverwaltungsvorstand)
Rupert Müller (Kirchenpfleger)
Walter Bauer
Hermine Grießer-Kurtz
Michelle Burger
Gerhard Ring
Dr. Rainer Sterthaus
Die Kirchenverwaltung in St. Margaret teilt sich in verschiedenen Arbeitsgruppen die anstehenden Aufgaben. Jeder ist für einen bestimmten Bereich verantwortlich. Einzelne Bereiche sind: Die Instandhaltung/Technik des Pfarrzentrums, Instandhaltung der beiden Kirchen und Grünanlagen, Sorge um und für das hauptamtliche Personal in der Verwaltung und im Kindergarten, Erstellung des Haushaltes der Kirchenstiftung und Kontrolle der Finanzen.
KV St. Korbinian
Mitglieder der Kirchenverwaltung sind:
Pfr. Franz Frank (Kirchenverwaltungsvorstand)
Anke Biendl (Verwaltungsleiterin und stellvertr. Kirchenverwaltungsvorstand)
Dr. Manfred Hutt (Kirchenpfleger)
Peter Hartung
Lothar Gündling
Michael Pfeiffer
Marie-Theres Rein
Sr. Franziska Mitterer