Firmung

Unsere Jugendlichen sind auf dem Weg zum Erwachsenwerden und nehmen mehr und mehr Entscheidungen selbst in die Hand.

Als Kind wurden sie getauft und sind dann zur Erstkommunion gegangen. Damals haben die Eltern für sie entschieden, dass sie Christ werden sollen. Wer sich firmen lässt, sagt selbst noch einmal bewusst dieses "Ja, du bist mir wichtig" zu Gott. Firmung ist ein lateinisches Wort und heißt soviel wie Stärkung. Gott sagt zu uns: "Ja, du bist mir wichtig, ja du wirst gebraucht und ich bin für dich da." In der Firmung bekommen die jungen Menschen das spürbar und erfahrbar zugesagt.

Firmvorbereitung und Firmung 2024

Am Freitag, 22.11.2024 um 17:00 Uhr wird Herr Abt Johannes Eckert OSB in der Pfarrkirche St. Margaret das Sakrament der Firmung spenden.

Eingeladen zur kommenden Firmvorbereitung und Firmung sind alle Jugendlichen unserer Pfarrgemeinden St. Korbinian und St. Margaret ab dem Geburtsjahrgang 2009/2010 (8. Klasse) und älter.

Die Firmvorbereitung beginnt mit einem Firmabend für alle Firmlinge am Donnerstag, 02.05.2024 um 19:00 Uhr im Pfarrsaal St. Margaret. Das Firmwochenende findet statt von Freitag, 05.07. – Sonntag, 07.07.2024 im Aktionszentrum Benediktbeuern.

Die Jugendlichen des Jahrgangs 2009/2010 werden in einem eigenen Brief darüber informiert. Andere Interessenten/innen wenden sich bitte rechtzeitig an das Pfarrbüro. Die Firmvorbereitung und Firmung findet jährlich gemeinsam in unserem Pfarrverband statt.