Station Innehalten

einfach mal Innehalten ... danken, loben und bitten ... und sein Anliegen ablegen

In den Pfarrkirchen unseres Pfarrverbands steht jeweils eine „Station Innehalten“. In St. Margaret gibt es diese seit dem 1. Februar 2015 und sie steht unter der Orgelempore, gegenüber der Marienstatue. Aufgrund der Orgelsanierungsarbeiten ist diese "Station Innehalten" zur Zeit nicht zugänglich. Wir haben aber eine Ersatzstation errichtet. Diese steht im Kirchenraum vorne rechts im Seitenschiff des Aloisiusaltars. In St. Korbinian gibt es sie seit dem 1. Dezember 2015 und sie steht im Kirchenraum hinten links. Gebetsanliegen können dort jeweils auf einen Zettel geschrieben werden und in einem der vielen Löcher der Station abgelegt werden. Die Zettel werden dreimal im Jahr dem Feuer übergeben: in der Osternacht dem Osterfeuer an Pfingsten dem Pfingstfeuer und im Advent dem Friedenslicht von Betlehem Wir sind davon überzeugt, dass Gott im Feuer Ihr Anliegen wandeln kann. Deshalb werden die Zettel auch nicht gelesen. „Komm und sieh!“ - so oft Sie wollen ... einfach zum Innehalten

Sr. Werrica Rauch, Tel. (089) 7 21 25 87 und
PR Erich Hornstein, Pfarrbüro St. Margaret, Tel. (089) 76 44 40

Die nächste Übergabe

der Gebets- und Anliegenzettel der beiden Stationen wird im Abendgottesdienst im Advent am

Mittwoch, dem 16. Dezember 2020, um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Margaret

an das Friedenslicht von Betlehem sein. Rückblick: Im Rahmen des Pfingstgottesdienstes am 31. Mai 2020 wurden über 500 Gebets- und Anliegenzettel einem pfingstlichen Feuer übergeben. Aufgrund der Bestimmungen zur Corona-Pandemie konnte dies leider nicht öffentlich stattfinden.