ORGELSOIREEN 2023

Am Freitag: letzte Orgelsoirée in diesem Jahr!

Klangreisen im Kerzenschein: Prof. Martin Sander entführt in die Welt der Orgelmusik in St. Margaret

Am Freitagabend, dem 15. Dezember 2023, um 20:15 Uhr, lädt die Stadtpfarrkirche St. Margaret zu einem besonderen Konzertereignis ein. In einem von Kerzen erleuchteten Raum wird die beeindruckende Moser/Schwenk/Klais-Orgel zu neuem Leben erweckt. Dieses Konzert bietet eine ideale Gelegenheit, dem Trubel des Alltags zu entfliehen und in die Welt der Orgelmusik einzutauchen, die in einem zeitgemäßen und atmosphärischen Format präsentiert wird. Der renommierte Organist und Professor, Martin Sander, wird ein vielseitiges Programm aufführen, das die Zuhörer auf eine Reise durch verschiedene musikalische Epochen mitnimmt. Das Programm umfasst unter anderem Marcel Duprés "Symphonie-Passion" op. 23, Johann Sebastian Bachs bewegende Choralbearbeitung "Nun komm, der Heiden Heiland" BWV 659, Flor Peeters' Variationen über ein altflämisches Lied op. 20 und Max Regers eindrucksvolle Zweite Sonate d-moll op. 60.
Prof. Martin Sander, der an den Hochschulen für Musik in München und Basel lehrt, hat sich international einen Namen durch seine tiefgründigen und ausdrucksstarken Darbietungen gemacht. Seine internationale Konzertkarriere wurde durch den Gewinn mehrerer bedeutender Orgelwettbewerbe geprägt. Seine Auftritte und Aufnahmen sind weltweit anerkannt.

Der Eintritt zu diesem außergewöhnlichen Konzert ist frei, jedoch freuen wir uns über Spenden, um die Fortsetzung solcher kulturellen Ereignisse zu ermöglichen. Weitere Informationen, einschließlich des detaillierten Programms, finden Sie auf unserer Website unter www.kirchenmusik-stmargaret.de.
Wir hoffen, Sie am 15. Dezember in der Stadtpfarrkirche St. Margaret begrüßen zu dürfen und gemeinsam eine unvergessliche musikalische Reise zu erleben.