Angebote für Kleinkinder und ihre Eltern

Kleinkindgottesdienste in St. Margaret

Unser nächster Kleinkindgottesdienst findet statt am Sonntag, 12. Mai 2024, um 09:45 Uhr im Georgsaal im Pfarrzentrum St. Margaret.

Weiterer Termin: 14.07.2024

Eltern-Kind-Programm (EKP) im Pfarrverband

Derzeit gibt es eine EKP-Gruppe im Pfarrverband, die jeweils freitags in St. Margaret stattfindet. Diese Gruppe ist momentan voll. Nähere Auskünfte über das Pfarrbüro St. Margaret.

Angebote für Kinder und Familien

St. Margaret

Hl. Messe mit kindgerechten Elementen

Die Messen mit kindgerechten Elementen sind besonders für Familien mit Kindern und werden musikalisch gestaltet vom Kinder- und Jugendchor. Sie finden in einer unserer Kirchen statt; unregelmäßig am Sonntag als Gemeindegottesdienst. Die Termine finden Sie in der Gottesdienstübersicht auf der Startseite, im Kinder- und Jugendnewsletter und im Pfarrblatt.

Ausflugsgruppe "Kleine Drachen und Kleine Bären"

Mehrmals im Jahr unternehmen wir einen tollen Ausflug mit Kindern ab 8 Jahren. Unsere Ziele sind Orte, an denen es viel zu entdecken gibt und Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

Der letzte Ausflug fand am 11. November 2023 in den Bergtierpark Blindham statt.

St. Korbinian

Kinderwortgottesdienst

Den nächsten Kinderwortgottesdienst feiern wir am 12. Mai 2024 im Pfarrsaal St. Korbinian.

Dieser Wortgottesdienst ist besonders für Kinder von 2-8 Jahren gestaltet. Durch kindgerechte Lieder, Mitmach-Elemente, Gebete und Rituale laden wir Kinder und Eltern ein, am Sonntag innezuhalten und sich von Gott und der erlebten Gemeinschaft bestärken zu lassen.

Weitere Termine: 09.06. (Pfarrverbandsfronleichnam) und 04.08.2024
(Die Terminangaben erfolgen vorbehaltlich kurzfristig nötiger Änderungen.)

Ausflugsgruppe "Kleine Drachen und Kleine Bären"

Kinder- und Jugendnewsletter

Kinder- und Jugendnewsletter April (PDF-Download)