50. Orgelmatinee zur Marktzeit

Martin Welzel, München

PRORGAMM

Aivars Kalejs (*1951)
Toccata über den Choral „Allein Gott in der Höh’ sei Ehr“ (1998)

George Thalben-Ball (1896–1987)
Elegy (1944)

George Baker (*1951)Deux Evocations (2017): Evocation 1: June 2, 1937 (Ad Memoriam Louis Vierne) Evocation 2: April 22, 1984 (Ad Memoriam Pierre Cochereau)

Martin Welzel geht einer umfangreichen internationalen Konzerttätigkeit nach. An der Hochschule für Musik in Saarbrücken hatte er eine Professurvertretung für künstlerisches Orgelspiel und liturgisches Orgelspiel inne und unterrichtete schulpraktisches Klavierspiel an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seit November 2021 ist er Stellvertretender Domorganist am Dom Zu Unserer Lieben Frau in München. 1972 in Vechta geboren, erhielt er seine erste musikalische Ausbildung in Bremen. Er studierte an der Hochschule für Musik in Saarbrücken und promovierte an der University of Washington in Seattle (USA). Darüber hinaus war er Stipendiat der Rotary Foundation.Für Naxos hat er drei CDs mit Orgelwerken von Max Reger im Dom zu Trier eingespielt (www.martinwelzel.com).